xUnbenannt1.JPG

Bericht von der Obstbaumbestellaktion 2023

Großer Andrang herrschte am Samstag 2.12. auf dem OGV-Gelände, Otto-Eckerle-Straße 4. 315 Bäume wollten an die Frau und an den Mann gebracht werden. Gemeinsam mit unseren Freunden vom Natur- und Umweltverein kommissionierten wir tags zuvor in der Kelterhalle die abgeholte Ware. Jeder Besteller bekam bei der Abholung einen persönlichen Betreuer zur Seite gestellt, der ihn von der Begrüßung über die Ausgabe bis zur Kasse begleitete. Zu diesem Service gehörte auch die Information über den Pflanzschnitt, die Bereitstellung eines Stützpfahls nebst Kokosstrick und die Möglichkeit zum Erwerb eines Gutscheins über den Erziehungsschnitt in den nächsten drei Jahren. Die finanzielle Abwicklung war durch unseren Kassier Peter Schumacher professionell vorbereitet und wurde im gut gewärmten OGV-Heim abgewickelt.

IMG_5706.jpg

Hier präsentierten unsere jüngsten Mitglieder, Gertrud Knam und ihre Enkelin Maja Laue, unsere verschieden-formatigen Photokalender 2024.

Wir bedanken uns bei allen, die aktiv an dessen Gestaltung mitgewirkt haben und so mit ihren wunderbaren Photos rund ums Gartenjahr diesen Kalender ermöglichten. Außerdem vergaben sie die Gutscheine über den Pflanzschnitt.

Große Freude herrschte bei Tim Hatzfeld, der an diesem Vormittag seinen Gewinn aus der Tombola (die der OGV Malsch bei der Genusswanderung in Völkersbach durchführte) in Empfang nahm. Strahlend präsentierte der Neunjährige seinem Großvater und Familie seinen Hauptgewinn „Gewürzluike“.

20231202_092136.jpg

Beate Henke und Anna Holz sorgten für die Verpflegung, sodass sich unsere Helfer bei einer Kürbissuppe oder Kaffee und Kuchen aufwärmen konnten.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Bestellern, bei allen Helfern des Umweltvereins und des OGV-Teams, und den beiden Sponsoren Gemeinde und Streuobstinitiative.